Talent-Akademie von pfiff – Ein erfolgreiches Inklusions-Konzept wird gewürdigt!

Bei pfiff, Partner für Familienunterstützung, Inklusion, Fachberatung und Freizeit, gibt es gerade viel Grund zur Freude:
Die Talent-Akademie, ein im Vorjahr erstmals stattfindendes inklusives Ferienprogramm, erfährt besondere Würdigung:
Zum einen ist die Talent-Akademie für den Preis „…läuft bei uns! Ideen für inklusive Kinder- und Jugendarbeit“ des Bundesverbands für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (bvkm e.V.) nominiert – im April werden hier die Gewinner gekürt. Zum anderen zeigt sich auch ein Sponsor des Vorjahres überzeugt vom Konzept der Talent-Akademie: Der Flughafen München konnte wieder als starker Partner gewonnen werden und sichert mit einem dreijährigen Rahmenvertrag die Zukunft des besonderen Ferienprogramms.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit auf dem Weg zur Inklusion gesehen und gewürdigt wird – die Talent-Akademie dient in besonderem Maße der Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung. So zeigt sich die Stärke der menschlichen Vielfalt nicht nur unter den teilnehmenden Kindern, auch unter den Referentinnen und Referenten sind selbstverständlich Menschen mit Behinderung als Vorbilder dabei.“ betont Bettina Wagner, Leiterin von pfiff.

Die Vorbereitungen für die Talent-Akademie 2017 vom 7.-11. August laufen bereits auf Hochtouren, wieder wird ein attraktives Workshop-Programm den Kids ermöglichen, den einen oder anderen „Star“ in sich zu finden. Anmeldungen werden ab dem 1. April auf www.pfiff-franziskuswerk.de angenommen.

Die Talent-Akademie von pfiff fand im August 2016 erstmals unter dem Motto „Finde den Star in dir“ statt. Auf Anhieb war das inklusive Ferienprogramm ausgebucht, sodass 29 Kinder mit und ohne Behinderung die zweite Sommerferienwoche dazu nutzten, in den Räumlichkeiten der Akademie Schönbrunn in Gut Häusern ihre Talente zu erkennen und sie einzusetzen. Verschiedene Workshops (Sport, Kochen, Natur, Theater, Musik, Trickfilm) wurden angeboten und am letzten Tag gab es für Eltern und Freunde eine große Talent-Show.

Weitere Informationen
pfiff gGmbH, Konrad-Adenauer-Str. 15, 85221 Dachau
Ansprechpartnerin: Bettina Wagner
Telefon 0 81 31 – 66 66 67-0
Email info@pfiff-franziskuswerk.de
www.pfiff-franziskuswerk.de